Erreichbarkeit des Sekretariats

Unser Sekretariat ist im Moment nur sehr eingeschränkt telefonisch erreichbar. In dringenden Fällen senden Sie bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular oder an gs-wiesbach@vgzwland.de

Erreichbarkeit des Sekretariats

News von der Schulleitung

S M T W T F S

Klassenfahrt nach Wolfstein

Am 13.3. war es endlich soweit: Die Kinder der dritten und vierten Klasse freuten sich sehr auf die Zugfahrt und die Jugendherberge in Wolfstein.

Als sie angekommen waren, wartete ein herausfordernder Berg auf sie. Es begleiteten die Reisegruppe Frau Dieter, Frau Mohr und Frau Esen

Es war quasi eine Vollpension, da Frühstück, Mittagessen und Abendessen gebucht waren.

Am ersten Tag besuchten alle eine Murmelbahn im Wald. Leider wurde dieser Besuch durch ein Gewitter und Hagel schnell beendet. Alle waren pitschnass.

Am zweiten Tag waren die Highlights die Besichtigung der Burgruine, Bogenschießen und die Klassenparty. Voll cool! Ansonsten durften die Kinder auch auf ihren Zimmern zusammen spielen.

An Tag drei hieß es dann leider „goodbye“.

Ein Bericht von Bruna und Amy aus Klasse 4

Am 4.10.22 wurde unsere Schule, als eine von 57 Schulen in Rheinland-Pfalz, als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet und darf seitdem offiziell das Label "Digitale Schule" führen.

Auf dem Foto sehen wir unsere Schulleiterin Barbara Ziegler bei der Verleihung der Auszeichnung in Mainz.