S M T W T F S

Informationen zum Förderverein

1. Vorsitzende:

Frau Schneider-Gabriel

Unser Förderverein versteht sich als Bindeglied zwischen der Schule mit ihren jetzigen Schülern, Lehrern, Eltern sowie allen, die sich unserer Grundschule verbunden fühlen.

Ziel und Zweck der Arbeit des Fördervereins ist es, durch die Unterstützung von Schulprojekten und Veranstaltungen sowie durch Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge die Sachausstattung unserer Schule zu verbessern. So unterstützt der Förderverein insbesondere auch unsere Schulbücherei, die oft und gerne von unseren Schülerinnen und Schülern genutzt wird. Aber auch Zuschüsse zu Theaterfahrten, Klassenfahrten,... werden vom Förderverein getragen ebenso wie die Anschaffung neuer Spielgeräte für unseren Schulhof.

So werden Sie Mitglied:

Wenn Sie unseren Verein unterstützen wollen, dann werden Sie Mitglied im Förderverein.

Den Aufnahmeantrag finden Sie unter DOWNLOADS.

Der Mitgliedsbeitrag wird im Lastschriftverfahren erhoben, so dass der Verwaltungsaufwand und die Kosten gering gehalten werden.

Sie können unsere Arbeit auch durch eine Spende unterstützen. Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.

Sprechen Sie uns einfach an.